Schwertkampf

Ein Teil unseres Vereinslebens findet in der Turnhalle beim Schwertkampf-Training statt. Dieses ist aufgeteilt in Technik-Training, Schaukampf und Sporteinheiten.

Wir nutzen dabei historische Vorlagen und Quellen beziehungsweise die modernen Interpretationen verschiedener Autoren. Wir verwenden beim Training folgende Waffen: langes Schwert, langes Messer, Einhänder, Dolch. Bei Interesse können auch andere Waffen verwendet werden. Wir nutzen immer wieder Schutzausrüstung wie Masken, um die Technik zu verfeinern.

Im Training sind Menschen jeden Geschlechts willkommen, eine gewisse Grundfitness ist sinnvoll, kann sich aber auch erarbeitet werden. Der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz, sei es der freie Kampf mit LARP-Waffen oder die Verbesserung der Reaktionsfähigkeit durch das Treffen von Tennisbällen.

Wollt ihr einen Sport kennenlernen, der sowohl den Körper als auch den Kopf fordert? Unser Verein hat einige Schwerter zum Verleihen, kommt vorbei und probiert es aus. Wir trainieren jeden Dienstagabend in der Turnhalle des Gymnasiums Neuenbürg.

Für weitere Informationen kontaktiert uns unter verein@suln.eu oder schaut auf unserem Instagram-Kanal (_suln_) oder auf unserer Facebook-Seite (Spielleute und Landsknechte Neuenbürg e. V.) vorbei.

Bei uns im Schwertkampf-Training ist jeder Willkommen. Schau einfach mal vorbei. Fotos: Witt

Facebook
Instagram